Unsere „Borthschen Schaulkinner“– Miteinander so viel schaffen! -

22.02.2024

Unsere „Borthschen Schaulkinner“

– Miteinander so viel schaffen! -

Ein Zirkuszelt auf den Hannemanschen Wiesen, keine Profi-Artisten, keine Elefanten und Pferde… viel besser – Wir, freudestrahlenden, sehr aufgeregten und unheimlich engagierten Erst- bis Viertklässler der F.A. Nobert-Schule haben 4 Tage lang einstudiert, trainiert und uns mit voller Hingabe auf den Freitag der Zirkuswoche vorbereitet, wo wir unsere Kunststücke endlich allen begeisterten Eltern, Großeltern und Interessierten vorführen können. Ein voller Erfolg! Mehrere Veranstaltungen ausverkauft!

Wir erinnern uns mit Freude…, Sommer 2022.

Endlich frühlingshafte Temperaturen, ein wenig Sonne und die Lust wieder nach draußen zu gehen -das sogar im Unterricht – nein, nicht Sport, sondern eine Art „Schulgarten“ – unser „grünes Klassenzimmer“. Hier lernen wir nicht nur aus Büchern, sondern direkt mit den Händen, was es heißt Blumenzwiebeln zu pflanzen. Damit ist es nicht getan – auch gepflegt wollen die Blumen werden, Unkraut jäten und das Gießen nicht vergessen!

„Spielen macht Schule“ – auch eine Art von Unterricht, wir dürfen in besonderen Stunden auch mal an den Spieletisch- frei nach dem Motto „durch Gesellschaftsspiele klüger werden“ – funktioniert super!

Eine kleine Schulbibliothek nennen wir unser Eigen, für unsere Bücherwürmer und Alle, die es werden wollen.

Nur ein paar unserer vielen Projekte, die nur durch unseren Schulförderverein „Borthsche Schaulkinner“ möglich sind.

Mit diesem kleinen Beitrag möchten wir Sie über die Wirkung unserer Arbeit im Schulförderverein informieren und anregen.

Wir sind ehrenamtlich tätig und unterstützen und erfreuen alle unserer Grundschüler der F.A. Nobert-Schule des Weiteren mit Zuschüssen für Anti-Gewalt-Trainings, Preisen für Lesewettbewerbe und Matheolympiaden, Kindertagsfahrten in den Zoo, Weihnachtsgeschenke für den Sport- und Spieleschrank, die Begrüßung der Ersten Klassen und vieles mehr.

Auch im Jahr 2024 stehen wieder viele tolle Projekte und Ideen an.

Kommen Sie gern vorbei, lernen Sie uns kennen!

Am 20.04.2024 (ab 10 Uhr) steht unser Arbeitseinsatz zur Verschönerung des Schulgeländes an – ob Sie Mama oder Papa, Opa oder Oma, Verwandte(r) oder einfach Interessierte(r) sind, Sie sind herzlich eingeladen, mit uns zu schnacken und zu werkeln.

Zu neuen Mitgliedern und Spenden, ob groß oder klein, sagen wir nicht nein.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die „team baucenter GmbH & Co. KG“ in Barth für die Unterstützung mit Materialien für unseren Arbeitseinsatz.

Weitere Informationen zu unserem Schulförderverein finden Sie auf der Homepage unserer Schule: https://www.nobert-schule.de/

Vielen Dank für das Lesen unserer Zeilen und Ihre Zeit!

Ihr Förderverein der Zentralen Grundschule „F.A. Nobert“ Barth e.V.

„Borthsche Schaulkinner“

Bild zur Meldung: Unsere „Borthschen Schaulkinner“– Miteinander so viel schaffen! -