normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucher: 64128
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Halloween-Party in der Schule

30.10.2023

Halloween-Party in der Schule 

DJ David lässt die Barther F.A. Nobert-Grundschule beben

 

Halloween Atmosphäre in den alten Gemäuern der Zentralen Grundschule „Friedrich Adolf Nobert“ in Barth. Auf Initiative des Teams Schulkultur, des Schulfördervereins ‚Borthsche Schaulkinner‘ sowie anderer Halloweenbegeisterter, wurde das Schulgelände am Nachmittag des 26.Oktober 2023 in eine wahre Grusellandschaft verwandelt. 

Außerdem war die Klassenstufe 3 durch eine Lesenacht, die von Schülern und Lehrern gemeinsam im Hort verbracht wurde, optimal auf den Tag eingestimmt.

Am Morgen des 27.10.2023 staunten knapp 300 kostümierte kleine Monster, Fledermäuse und andere furchterregende Gestalten nicht schlecht, als sich ihr Schulhaus zu Teilen in eine Kammer des Grauens verwandelt zu haben schien. Vor allem der Keller hatte eine katakombenähnliche Ausstrahlung. Auch wenn sich hier statt Gebeinen nur Plastikskelette und Zombies befanden, so wurde ein Gang durch die Unterwelt von manch kleinem Geist als überwältigend gruselig wahrgenommen. Selbst im Team trauten die Kinder sich kaum an die verkleidete Lehrerin, die dem Gruselkabinett angepasst war, heran. 

Nach so viel Angst und Schrecken wurde in den ersten drei Schulstunden Unterricht zum Thema Halloween durchgeführt und sich bei einem von Eltern vorbereiteten Frühstück mit verschiedensten Leckereien gestärkt und vereinzelt sogar gekocht. 

In der vierten Stunde stand als Höhepunkt die Disco auf dem Programm: DJ David ließ den Pausenhof mit schaurig-coolen Beats vibrieren und brachte von Spiderman über Stephen Kings ‚Es‘ bis hin zur mexikanischen Catrina alle gemeinsam in Action. Nach 45 Minuten ausgelassener Partystimmung, begleitet von heftigem Bonbonregen, nahm das gespenstisch-schöne Intermezzo sein Ende. 

Ein schauderhafter Vormittag mit einer unheimlichen tollen Stimmung, die hoffentlich im nächsten Jahr wieder aufleben wird. 

 

Yvonne Hagge
Schulförderverein „Borthsche Schaulkinner

 

 

 

Bild zur Meldung: Halloween-Party in der Schule