Informationsschreiben der Schulleitung

18.08.2022

Sehr geehrte Eltern,

an unserer Schule ist ein erneuter Corona-Fall bekannt geworden. Bis auf weiteres berücksichtigen Sie bitte folgende Verfahrensweise:

Bitte achten Sie verstärkt auf das Auftreten von Symptomen. Für den Fall des Auftretens von Symptomen besteht die anlassbezogene Testpflicht. Für Kontaktpersonen wird die Selbsttestung dringend empfohlen. Die Testung erfolgt in der Häuslichkeit. Auch das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung wird empfohlen.

Tests und Testzettel erhalten Sie auch weiterhin von der Schule über das Sekretariat.

Bei einem positiven PCR-Test ist die häusliche Isolation erforderlich, diese endet frühestens nach Ablauf von 5 Tagen, sofern zuvor 48 Stunden Symptomfreiheit bestand und ein negativer PCR-Test vorliegt. Ab dem 6. Tag wird weiterhin die Selbsttestung empfohlen. Die maximale Isolationsdauer beträgt 10 Tage. Während der häuslichen Isolationszeit darf die Schule nicht besucht werden. Sollte Ihr Kind gesundheitlich in der Lage sein, Lernaufgaben zu erfüllen, wenden Sie sich bitte an die Klassenleitung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklung die Schultüren zur Kontaktreduzierung wieder weitgehend geschlossen halten. Bitte verabschieden Sie Ihr Kind außerhalb des Schulgebäudes und warten Sie bitte auch nach Unterrichtsschluss draußen auf Ihr Kind.

gez. Birgit Roßmann