Elternbrief der Schulleitung zum aktuellen Hygieneplan

04.03.2022

Aktualisierung Hygieneplan

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

bitte beachten Sie die Aktualisierung des Plans für Infektionsschutz und Hygienemaßnahmen für die Schulen  in Mecklenburg-Vorpommern, die ab 07.03.2022 in Kraft tritt.

Im Wesentlichen geht es um folgende Änderung:

• Für die Schüler*innen ist die Maskenpflicht an ihrem Sitzplatz im Unterricht aufgehoben, allerdings bleibt die Empfehlung zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ausdrücklich bestehen. Aufgrund der aktuell zunehmenden Anzahl an Corona-Infektionen an unserer Schule möchte ich dieser Empfehlung Nachdruck verleihen.

Auch in den Fluren ist die Mund-Nase-Bedeckung weiter zu tragen.

• Die Schüler*innen können sich auch im Freien ohne Maske bewegen. Der Mindestabstand ist in diesem Fall aufgehoben.
  • Für die Busfahrten (Fahrschüler*innen, Fahrten zum Sport- und Schwimmunterricht) gilt die Maskenpflicht auch weiterhin.

Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind trotz der Lockerungen immer eine Mund-Nase-Bedeckung im Schulranzen hat.

Die dreimalige Testung (Montag, Mittwoch, Freitag) bleibt wie bisher bestehen.

Ich bitte Sie auch weiterhin um das Einhalten der Meldepflicht, falls Ihre Kinder Kontakt mit einer auf SARS-CoV-2 positiv getesteten Person hatten oder selbst positiv auf das Virus getestet wurden.

gez. Birgit Roßmann