normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucher: 37251

Elternbrief zur weiteren Schulöffnung

08.05.2020

Barth, 08.05.2020

 

Sehr geehrte Eltern,

gestern hat die Landesregierung nun die weiteren Schritte zur Lockerung der festgelegten Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie beschlossen.

Demnach soll es ab dem 14.05.2020 einen rotierenden tage- oder wochenweisen Schulbesuch für alle Jahrgangsstufen der Grundschule geben. Ein uneingeschränkter regulärer Schulbetrieb wird nach jetzigem Stand aufgrund des Abstandsgebotes bis zum Schuljahresende nicht möglich sein.

Die Schulen sind aufgefordert, diesen Beschluss entsprechend ihrer räumlichen und personellen Kapazitäten selbstständig umzusetzen. Oberste Priorität hat weiterhin das Einhalten der Hygienevorschriften.

Darüber, wie die Umsetzung des Beschlusses bei uns an der Nobert-Schule Barth aussehen kann, berät zunächst heute noch das Krisenteam der Schule. Am Montag wird es dazu eine Schulelternratssitzung geben.

Nach der Fertigstellung des schulinternen Konzeptes in Absprache mit allen Beteiligten, werde ich Sie umgehend informieren.

 

Für heute verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Birgit Roßmann

Schulleitung