normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucher: 33737

Ein Spielzimmer für alle

17.11.2019

Riesenjubel gab es am 12. November auf unserem Schulhof!
Wir gehören zu den 200 Schulen aus ganz Deutschland, die eine Ausstattung für ein Spielzimmer gewonnen haben. Die Initiative "Spielen macht Schule"  vom Verein "  Mehr Zeit für Kinder" konnten wir mit dem eingereichten Schulkonzept überzeugen. Nun sind wir glückliche Besitzer von zahlreichen Spielen.

Wer unsere Schule etwas genauer kennt, der weiß, dass eine wichtige Sache bei uns fehlt: der Platz!

Aber unsere pädagogische Mitarbeiterin Frau Wendt stellte ihre Ideen zur Umsetzung der Schulleitung vor und traf auf Unterstützer. Jede Klasse bekommt einen Spieleausweis und kann sich Spiele für den Klassenraum ausleihen. Sicher eine willkommene Abwechslung auch für Regenpausen.

Wer sich als Einzelperson etwas ausleihen möchte: auch das ist möglich. Jeder kann sich bewerben und erhält die Zustimmung, wenn die Schulregeln unserer Gemeinschaft eingehalten werden.

Wir danken der Initiative des Vereins "Mehr Zeit für Kinder" und allen Sponsoren!!!