normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucher: 33737

Das war unser Tag der offenen Tür am 22.10.2019

24.10.2019

Am 22.10.2019 gestalteten wir an unserer Grundschule einen Tag der offenen Tür. Dazu konnten wir viele Besucher begrüßen.

Der Bürgermeister Herr Hellwig war unser Gast und schaute sich interessiert um.

In den Klassenräumen und Schulfluren gaben wir einen Einblick in unsere Arbeit. Es wurden Unterrichtsmaterialien, Unterrichtsergebnisse, Lernmittel sowie verschiedene Lernmethoden vorgestellt. Viele Eltern unserer derzeitigen Grundschüler zeigten Interesse an unserer Arbeit.
Die Eltern der zukünftigen Schulanfänger informierten sich besonders über das Lernen in Klasse 1.

Die Gästekinder hatten Spaß an den Bastelstationen und beim Ausprobieren verschiedener Materialien.

Sehr gut besucht waren auch der Würstchenstand und das Cafe´. Einige Kinder probierten an der Feuerschale das Stockbrot und befanden es für lecker.

Wir danken allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben!