normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucher: 33737

Herbstputzaktion des Schulvereins

17.09.2019

Unsere Herbstputz-Aktion an der F. A. Nobert-Schule

„Zusammenkommen ist ein Beginn,   zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“ (H. Ford)

 

Ein Erfolg war die Herbstputzaktion der Nobert-Grundschule Barth am vergangenen Sonnabend auf jeden Fall. Der Schulverein „Borthsche Schaulkinner“ hatte Kolleginnen und Kollegen der Nobert-Schule, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Geschwister hierzu eingeladen. Es wurde geräumt, geputzt, gewischt, gepflanzt, sortiert, dekoriert und neu gestaltet. Dabei wurden die Grundsteine für das neue „Grüne Klassenzimmer“ gelegt, welches zukünftig am Nobert-Gedenkstein der Schule seinen Platz finden soll und den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben wird, mit allen Sinnen zu erleben, zu beobachten, zu experimentieren und selbstverständlich auch mal „entspannt abzuhängen“.
Die Mitglieder des Schulvereins sorgten zusätzlich nebenbei für das leibliche Wohl aller fleißigen Helfer.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken!

 

Melanie Wendt
Schulförderverein „Borthsche Schaulkinner“