normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Besucher: 33737

Neptunfest

24.06.2019

Neptunfest am 20. Juni

 

Für unsere Drittklässler ging heute das Halbjahr mit dem Schwimmuntericht an jedem Freitag zu Ende. Aus diesem Anlass versammelten sich alle Schüler auf dem Schulhof, um Neptun - in Person von Herrn Nehls- und sein Gefolge -in Person Frau Wendt- zu begrüßen.

Mit lauten Rufen sehnten wir beide herbei und siehe da:

Sie erschienen bestens gelaunt mit Taufurkunden, Maskenschaum und Taufentrunk. Zur Freude aller, die sich auf dem Hof versammelt hatten,  wurden zuerst von Frau Ramisch und Frau Grunwald die Schwimmzeugnisse überreicht. Viele Landratten schafften mit dem Seepferdchen, Bronze oder sogar Silber ein tolles Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch!

Allen anderen Landratten sei gesagt: Übung macht den Meister! Bleibt dran und übt mit euren Eltern weiter fleißig das Schwimmen.

Dann wurden einige Kinder und sogar Frau Grunwald getauft. Ein Spaß für alle, als Gehilfein Frau Wendt nach der Rasur und dem Schluck vom Taufentrunk schließlich mit dem Wasserguss aus der Gießkanne die Zeremonie beendete.

DANKE, dass wir bereits zum zweiten Mal dieses Spektakel erleben durften!